Lauf für ALLE - denn Laufen ist für alle da.


Laufen ist für ALLE da!

Laufen verbindet.

Laufen ist gesund.

Laufen macht zusammen noch mehr Freude.

Laufen soll kein Stress sein, sondern Lebensgefühl.

All das sind gute Gründe, weshalb wir uns Gedanken gemacht haben, wie wir noch mehr Menschen einen einfachen Zugang zum Laufen ermöglichen können. Bereits seit einigen Jahren und mittlerweile an neun BW-Running-Standorten gibt’s daher den „Lauf für ALLE“.

Für Mosbach bedeutet das: Ab 2024 habt ihr die Wahl. Bei der Anmeldung könnt ihr euch entscheiden zwischen

  • der längeren Strecke (ca. 5 Kilometer)

und

  • der neuen, zusätzlichen Strecke (ca. 2 Kilometer).

Das Tolle daran: Um 18:00 Uhr gibt es einen Startschuss und damit auch einen „Lauf für ALLE“.

Gerade die Kurzdistanz des „Lauf für ALLE" ist genau für DICH, wenn du (noch) denkst „Die 5 Kilometer schaff ich nicht“ – dann denk nicht weiter darüber nach, sondern wähle einfach die 2-Kilometer-Distanz. Die kurze Strecke nimmst du im Handumdrehen und du brauchst nicht mal auf die Zeit zu achten, denn es wird keine Zeit gemessen und somit keinerlei Konkurrenzdruck aufgebaut. Genieße deinen Lauf und bleib dabei – vielleicht geht es dann irgendwann einen Schritt weiter.


Wer kann am „Lauf für ALLE“ teilnehmen?

Der Badische Leichtathletik-Verband und die Johannes-Diakonie Mosbach freuen sich explizit auf ALLE Teilnehmer:innen ab 16 Jahren auch aus Inklusionsbetrieben und allen Einrichtungen und Betrieben, die sich dem Thema Inklusion verbunden fühlen. Dabei ist es ganz egal ob mit oder ohne Behinderung, selbstverständlich auch Rollstuhlfahrer:innen, ob man bereits aktive:r Läufer:in ist oder es noch werden möchte. Durch die verkürzte Streckenvariante werden auch Gelegenheitsläufer:innen und Einsteiger:innen glücklich die Ziellinie überqueren können.


Den Lauf für ALLE findest du aktuell an folgenden BW-Running Standorten:

AOK Firmenlauf Balingen

AOK Firmenlauf Bühl

AOK Firmenlauf Feuerbach

AOK Firmenlauf Göppingen

AOK Firmenlauf Ludwigsburg

AOK Firmenlauf Mosbach

AOK Firmenlauf Pforzheim

AOK Firmenlauf Sulz am Neckar

AOK Firmenlauf Waiblingen

Das Ziel für die Zukunft ist, dass der Lauf für ALLE in den nächsten Jahren auch an allen BW-Running-Standorten stattfindet. Die Planungen laufen.